Unser Programm für nachhaltigen Handel

Unser Programm für nachhaltigen Handel wurde 2011 in Zusammenarbeit mit über 4.000 Bewohnern der Region Rwenzori in West-Uganda entwickelt, um den Menschen zu helfen, ihr Einkommen zu steigern und ihre Zukunftschancen zu verbessern.

Ziel des Programms ist es, den lokalen Einwohner*innen zu helfen, mit der Produktion und dem Verkauf von Kaffee, Kakao, Baumwolle und Kunsthandwerk mehr zu verdienen. Wir sind stolz darauf, ihre wunderschönen Produkte in unseren Stores anzubieten – von prämiertem Rwenzori-Kaffee über traditionelle handgemachte Körbe bis hin zu Kunsthandwerk. 

Unser „Made To Do Good“-Sortiment

Handgefertigte Körbe

Unsere wunderschönen handgemachten Körbe werden mit traditionellen Techniken hergestellt. Der Verdienst aus zwei Körben kann einem Kind ein Jahr lang den Schulbesuch ermöglichen.

Kaffee

Wir arbeiten mit mehr als 1.000 Kaffeebauern in der Bergregion Rwenzori zusammen. Bislang konnten wir dadurch erreichen, dass die Bauern bis zu 20 % mehr für ihre Ernte erhalten.

Keramik

Diese Produkte werden in den Gemeinden vor Ort hergestellt und ermöglichen es den Herstellern, ihren Lebensunterhalt zu steigern und ihre Zukunft zu verbessern.

Seit Beginn des Projekts konnten mehr als 4.000 Menschen in der Region durch die Produktion und den Verkauf von handgemachten Körben und Kunsthandwerk ihr Einkommen steigern. Wir konnten auch mehr Kindern den Abschluss der Grundschule ermöglichen. 

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden in Uganda Grenzen, Schulen und Universitäten geschlossen.TK Maxx und Homesense unterstützen weiterhin Gemeinden in West-Uganda mit Zuschüssen des Rwenzori Sustainable Trade Centre, um Bildung und Handel zu fördern. 

Dein Herz schlägt für große Marken und Designer Labels bis zu 60% günstiger*?

Willkommen bei TK Maxx! Bei uns findest du aufregende Markenschätze für Damen, Herren und Kinder, Schuhe, Accessoires, Beauty-Produkte und einzigartige Home & Living-Highlights.
Mehrmals wöchentlich treffen neue Lieferungen ein - es warten 14 TK Maxx Stores auf dich.
Schau öfters vorbei und entdecke Schätze, die du lieben wirst – und das zu unglaublichen Preisen! TK Maxxst DU schon?
Finde deinen Lieblingsstore >